EAST SIDE SALSA FESTIVAL // Salsa, Bachata & Kizomba

EAST SIDE SALSA 2019

Lehrer & DJs

In diesem Jahr haben wir bei der Lehrerauswahl noch einmal richtig Gas gegeben.

Neben unseren „Local Heroes“ aus Leipzig und Umgebung haben wir auch nationale und internationale Künstler eingeladen, die mit Weltklasse Unterricht in Salsa, Bachata, Kizomba und vielem mehr dafür sorgen werden, Dein tänzerisches Können auf ein neues Level zu heben.

 

Achtung! Bitte beachte, dass der Unterricht mit internationalen Künstlern in Englisch stattfindet.

Salsa Cubana

Andy & Yuliet // East Side Salsa

Andy & Yuliet
- Havanna / CU -

Andy Varona und Yuliet Estrada leben in Norwegen und sind das neue Dream-Power-Team. Beide sind aufgrund ihres vielfältigen Talentes, ihrer außergewöhnlichen Energie und ihrer ansteckenenden guten Laune viel gefragte Lehrer und Tänzer und dieses Jahr zum 1. Mal bei uns.


>> Salsa Cubana, Afro <<

Yohan Corrioso // East Side Salsa

Yohan
- Havanna / CU -

Yohan Corrioso ist einer der charismatischsten Salsa- und Afro-Lehrer unserer Zeit. Er lebt in Frankfurt und ist gleichermaßen bekannt und beliebt für sein Können, Temperament und seinen Humor im Unterricht und mindestens ebenso als „Tanzmaschine“ auf allen Partys.


>> Salsa Cubana, Reggaeton <<

Luis & Jule // East Side Salsa

Luis & Jule
- Hamburg / DE -

Luis Duarte ist gebürtiger Portugiese. Sein Spitzname "cubano blanco" hält was er verspricht: Salsa tanzen und unterrichten auf höchstem Niveau. Zusammen mit Jule ist er auf den wichtigsten Events in Europa gebucht und auch in Leipzig ein vielfach gern gesehener Gast.

>> Salsa Romantica, Musicality <<

Yorge & Steffi // East Side Salsa

Yorge & Steffi
- Dresden / DE -

Yorge Armando (geb. in Havanna/CU) verzaubert zusammen mit Steffi täglich nicht nur die Dresdner mit seiner guten Laune. Sowohl tänzerisch als auch persönlich sind die beiden ein strahlendes Paar. Eine von Yorges größten Stärken und Leidenschaften ist der traditionelle Son.

>> Salsa Cubana, Son <<

Salsa Linea

Silvia de Lorenzo // East Side Salsa

Silvia de Lorenzo
- Berlin / DE -

Silvia ist gebürtige Spanierin, professionell ausgebildete Tänzerin und leitet die Dolce Vita Dance Company. Sie besticht durch ihre tolle Mischung aus Latin Flavor und Tanztechnik, gepaart mit methodischem Vorgehen und ansteckendem Humor. Wir freuen uns sehr auf ihre Workshops bei uns.


>> Salsa Linie, High Heels <<

Williams & Sissy // East Side Salsa

Williams & Sissy
- Leipzig / DE -

Williams (Peru) & Sissy sind nicht nur in der Leipziger Salsaszene längst bekannt. Bereits seit 2005 haben sich die beiden sympathischen Tanzlehrer hauptsächlich dem „On2“, ChaChaChá und dem Pachanga verschrieben und geben darin regelmäßig Workshops auch auf Festivals.


>> Salsa Linie, Pachanga, on 2 <<

Juan Carlos & Coralie // East Side Salsa

Juan Carlos & Coralie
- Leipzig / DE -

Coralie (Frankreich) und Juan Carlos (Chile) tanzen seit 2016 zusammen und sind regelmäßig auf Events in Deutschland auch als Lehrer zu sehen. Neben Bachata widmen sie sich seit 2019 sehr stark der Salsa On2 und bauen hier derzeit erfolgreich ihre Showgruppe "La Descarga" auf.


>> Salsa Linie, Mambo, on 2 <<

Nico & Wendi // Eats Side Salsa

Nico & Wendi
- Dresden / DE -

Nico und Wendi (ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin), die ursprünglich aus dem klassischen Tanz kommen, haben Salsa als ihre große Leidenschaft entdeckt, die sie mit Hingabe und Wissen weitergeben. Sie organisieren außer der Salsa-Gala auch andere sehenswerte Events in Dresden.


>> Salsa Linie, Mambo <<

Bachata

Tanja & Jorge // East Side Salsa

Jorge & Tanja
- Orlando / USA -

Weltweit bekannt als Atáca y La Alemana, vereinen die beiden in ihrem Stil Sinnlichkeit & Coolness wie kaum ein anderes Paar. Ihre Workshops sind sowohl methodisch als auch inhaltlich hochklassig. 2019 kommen sie nur ein Mal nach Deutschland, das darfst Du auf keinen Fall verpassen.


>> Bachata Moderna <<

ESS // Gaby & Bego

Gabryel & Begoña
- Sevilla / ES -

Gabryel & Begoña tanzen seit vielen Jahren zusammen und sind neben ihrem ganz persönlichen Stil, einem Mix aus Moderna und Sensual, mit starkem italienischem und spanischem Einfluss, vor allem für ihr Entertainment bekannt. Freu Dich auf viel fundiertes Wissen mit Spaßgarantie.


>> Bachata Fusion <<

Denis & Saray // East Side Salsa

Denis & Saray
- Dublin / IE -

Denis & Saray sind sowohl tänzerisch als auch privat ein Paar und strahlen pure Synergie zusammen aus. Gemeinsam sind sie auf vielen internationalen Kongressen unterwegs und vermitteln eine einzigartige Energie mit ihrem ganz speziellen Stil. Wir freuen uns auf ihren ersten Besuch bei uns.

>> Bachata Moderna <<

Mario & Vanessa
- Köln / DE -

Mario & Vanessa (Spanien) tanzen und unterrichten gemeinsam in Köln. Mario ist ein von Korke & Judith (Erfinder der Bachata Sensual aus Cadiz) zertifizierter Lehrer, ein gefragter Bachata-DJ und außderdem Mitorganisator von einem der größten Festivals Deutschlands.

>> Bachata Sensual <<

Kizomba

East Side Salsa // Tchint & Janina

Tchint & Janina (Claire)
- Luxemburg / LU -

Tchint Flor (European Kizomba Champion 2015) und Janina di Corrado (vertreten durch Claire) sind sowohl technisch, tänzerisch und menschlich eine echte Bereicherung für jedes Event. Seit vielen Jahren reisen sie von einem Festival zum nächsten und sind in diesem Jahr zum 2. Mal bei uns dabei.


>> UrbanKiz, Semba <<

Liliana // East Side Salsa

Liliana
- Paris / FR -

Liliana de Lima ist Brasilianerin und tanzt schon ihr ganzes Leben, u.a. Ballett, Afro und Jazz. Sie hat eine eigene Kizomba-Schule in Dänemark und unterrichtet am Wochenende weltweit auf verschiedensten Kongressen. Ihre Natürlichkeit und ihre unglaublich gute Technik machen sie einzigartig.


>> Kizomba, Ladies Styling <<

Leslie
- Ghana / GH -

Leslie lebt und unterrichtet in Berlin und bereichert die Leipziger Kizombaszene bereits seit mehreren Jahren. An den Wochenenden ist er als gefragter Lehrer und DJ auf verschiedensten Festivals unterwegs und überzeugt neben Methodik und Humor mit Liebe zum Detail.


>> Kizomba, Musicality <<

Lutz
- Gera / DE -

Lutz (aka der Pirat) kann wohl zurecht als Kizomba-Pionier Mitteldeutschlands bezeichnet werden. Er ist bekannt für seinen sehr methodischen, verständlichen und witzigen Unterrichtsstil und daher beliebt nicht nur als Lehrer, sondern auch als Tänzer und DJ bei hiesigen Events.


>> Kizomba <<

DJs

DJ Calvo // East Side Salsa

DJ Calvo
- Hamburg / DE -

Holger ist nicht nur Resident-DJ der Timbar-Partyreihe (HH), sondern auch auf ausgewählten Events in ganz Deutschland ein gern gebuchter special Guest-DJ. Auf seiner Mission, das Tanzvolk mit aktuellen Releases zu versorgen, wird er in diesem Jahr zum ersten Mal in Leipzig auflegen.


>> Salsa Floor <<

DJ Luis
- Hamburg / DE -

Luis ist nicht nur ein begnadeter Tänzer, sondern auch ein echter Musik-Experte. Sein Gespür für Rhythmus, Melodie und aktuelle Hits machen ihn zu einem gefragten DJ. Er wird als Unterstützung von Holger in bekannter Timbar-Tradition die Salsa-Tanzfläche zum Glühen bringen.


>> Salsa Floor <<

DJ Mario
- Köln / DE -

Mario ist aktuell einer der besten und gefragtesten Bachata-DJs in Deutschland. Garantiert hat er die neusten Tracks dabei, mit denen er die verschiedensten Events des Landes bereichert. Als gebührtiger Leipziger hat er bei uns sein erstes musikalisches Heimspiel, auf das wir uns besonders freuen.

>> Bachata Floor <<

DJ Denis // East Side Salsa

DJ Denis
- Dublin / IE -

Denis Santana ist einer der gefragtesten Newcomer in Europas Latin DJ-Welt. Er verbindet moderne Musik mit älteren Klassikern und ist immer offen für Deinen Musikwunsch. Nicht nur tänzerisch, sondern auch musikalisch ist er eine Bereicherung für jedes Festival und für uns.

>> Bachata Floor <<

DJ Lutz
- Gera / DE -

Lutz wird uns an diesem Wochenende nicht nur sein tänzerisches und methodisches Talent unter Beweis stellen, sondern auch als DJ glänzen. Neben Kizomba beherrscht er auch alle anderen Genres bestens und ist damit auch für das Nachmittags-Social die perfekte Besetzung.


>> Kizomba Floor <<

DJ Andoh
- Berlin / DE -

Leslie gehört quasi zur Leipziger Kizomba-Szene wie der Fernsehturm zu Berlin. Aus der Hauptstadt kommt Leslie an diesem Wochenende auch mit Mischpult und wird auf dem Kizomba-Floor nicht nur tanzen, sondern auch die Partys mit Kizomba, UrbanKiz und GhettoZouk versorgen.


>> Kizomba Floor <<

Wir haben alle unsere Lehrer und DJs mit großer Sorgfalt ausgewählt, um Dir den besten Unterricht und den größtmöglichen Spaß an diesem Wochenende zu garantieren.