East Side Salsa 2019

Tchint & Janina

Bereits 2018 haben sie mit ihren Workshops und ihrer absolut sympathischen Art die Herzen unserer Kizomba-Fans erobert! Herzlich Willkommen zurück bei uns in Leipzig: TCHINT & JANINA.

 

Tchint Flor, kapverdischer Herkunft, tanzt seit 2010 Kizomba und Semba. Er war Teil der Tanzgruppe AL-Sensation / Chazomba Salsa Wave, wo er von Johnny Flor ausgebildet wurde. Im Januar 2013 begann Tchint ein Ausbildungsprogramm mit dem bekannten Kizomba- und Semba-Tänzer Morenasseo zu absolvieren, der ihn in seine Tanzgruppe „Sensualonda“ integrierte. Heute ist er Benelux Africandar Champion 2014 und European Kizomba Champion 2015 für L-Kiz-Sensation und Sensualonda. Er zählt zu den wichtigsten Kizomba-Promotoren in Benelux (Belgien-Niederlande-Luxemburg) und Lothringen.

East Side Salsa // Tchint & Janina

Janina Di Corrado, in Remscheid geboren, ist italienischer und deutscher Herkunft und lebt in Deutschland. Sie tanzt seit ihren jungen Jahren Flamenco und begann schon bald, sich für verschiedene Musikstile zu interessieren. Seit 2005 gibt Janina in einer Tanzschule in Leverkusen Tanzkurse in Hip-Hop, Gesellschaftstanz und lateinamerikanische Tänze wie Salsa und Bachata. 2009 begann sie, internationale Festivals mit Salsa-Workshops zu besuchen. Nach einer kurzen Tanzpause entdeckte sie ihre Leidenschaft für Kizomba und ist heute die offizielle Partnerin von Tchint Flor und „Europameisterin Kizomba 2015/2016“ by „Frankfurt-Festival.com“. Leider kann sie in diesem Jahr kurzfristig nicht nach Leipzig kommen, da sie anderen beruflichen Verpflichtungen nachgehen muss. Vertreten wird sie von ihrer renommierten Kollegin Claire aus Luxemburg.