EAST SIDE SALSA FESTIVAL // Salsa, Bachata & Kizomba

East Side Salsa 2019

Jorge & Tanja

East Side Salsa - Salsa & Sensual Festival in Leipzig

Da sie Euch im letzten Jahr so gut gefielen, haben wir alles in die Wege geleitet und möchten Euch auch unseren  diesjährigen Topact nicht vorenthalten – the one and only ATACA y La Alemana!

Jorge „ATACA Jorgie“ Burgos ist weltbekannt für seine Pionierarbeit in der Bachata-Tanzgemeinschaft.

Zusammen mit seiner Tanzpartnerin La Alemana hat er mit über 100.000.000 Hits die meisten Aufrufe auf YouTube aller lateinamerikanischen Tanzkünstler. Atáca wurde in Humacao, Puerto Rico, geboren und stammt aus einer Familie mit einer reichen Geschichte musikalischer Wertschätzung. Sein Talent, ein Ohr für Melodie und Rhythmus zu haben, zeigt sich in der Musikalität seiner Choreografien. Zusammen mit La Alemana choreografiert Atáca jede Routine, die vom Island Touch Pro-Team und den globalen Island Touch Dance-Teams ausgeführt wird. Auf der ganzen Welt sind ihre Shows für ihre Verbindung zu Musik, sinnlicher Chemie, detaillierter Beinarbeit und innovativer Partnerarbeit bekannt. 

Als Tanzlehrer ist Atáca bekannt für sein tiefes technisches Wissen und die methodische Klarheit. Sein Unterricht ist immer lustig und voller sexy Tanzbewegungen, die sowohl praktisch als auch sozial tanzbereit sind. Atáca ist neben dem Tanz die männliche Hauptrolle im Salsa-Film „SHINE“.

Tanja „La Alemana“ Kensinger wurde in Deutschland geboren und zog im Alter von 8 Jahren in die USA. Sie hat es schon als kleines Kind geliebt zu tanzen – Standard/Latein, Jazz, Ballett und Rock’n’Roll / Swing-Tanzen sowie viele lateinamerikanische Tänze zählen zu ihrem Repertoire. La Alemana ist auf der Bühne sehr präsent und bekannt für ihren Sexappeal, ihren Ladies Styling Unterricht und ihre lebendige Persönlichkeit als Performerin und Lehrerin.

Neben dem Tanz ist La Alemana sehr stark engagiert für verschiedene Wohltätigkeits-organisationen und ist damit auch die treibende Kraft hinter dem Engagement von Island Touch für Frauen und Kinder.

Tanja & Jorge - ATACA y La Alemana// East Side Salsa