East Side Salsa 2019

Gabryel & Begoña

ESS // Gaby & Bego

Im letzten Jahr sorgten sie für überfüllte Workshopräume. Und auch in diesem Jahr sind sie als Headliner wieder mit dabei: GABRYEL & BEGO

 

Gabryel wurde in Sevilla, Spanien geboren. Er war schon immer an Musik und Tanz interessiert, was dazu führte, dass er Tänze wie Sevillanas, Flamenco, Ballsaal, Latein usw. lernte. Als er in den lateinamerikanischen Tanz eingeführt wurde, verliebte er sich in Bachata und begann, seinen eigenen Stil und seine eigene Technik zu entwickeln. 

Gabryels Stil ist kraftvoll und sinnlich und stark von den verschiedenen italienischen und spanischen Stilen beeinflusst. Interpretation ist für ihn der Schlüssel zur Bachata. Die Leidenschaft für Bachata macht ihn zu einem wichtigen Veranstalter, der seit 2005 exklusive Bachata-Partys veranstaltet.

Begoña, auch Bego genannt, wurde ebenfalls in Sevilla geboren und begann vor mehr als 10 Jahren spanische Tänze zu tanzen. Sie hat zusammen mit Gabryel einen sehr sinnlichen Stil entwickelt. Ihre Einflüsse kommen aus dem dominikanischen, italienischen und spanischen Stil, die eine originelle Fusion ergeben. Gemeinsam wurden Begoña & Gabryel 2008 Meister der spanischen Bachata-Meisterschaft.

 

Ein Powerpaar mit viel fundiertem Wissen und Spaßgarantie – nun schon zum zweiten Mal in Leipzig.